afk + Touch and Go + afk

Viele Grüße von der Insel Orust, nördlich von Göteborg.

Lange Zeit gab es kein neues Kapitel hier auf LeukoFIGHT! Das gab einigen von Euch Grund zu Spekulationen. Nein, es ging mir nicht wieder schlecht, und nein, ich hatte auch nicht die Lust am Schreiben verloren. Für beides gilt genau das Gegenteil! Es haben sich andere Dinge mit höherer Priorität nach vorne gedrängelt. Sie ließen keine Zeit, mich mal wieder hin zu setzen und meine verqueren Ideen in meine Erlebnisse hinein zu spinnen. Ich war schlicht afk – away from keyboard, also weg von der Tastatur, wie es im Netzjargon heißt.

Gerade starte ich durch zurück ins irl, um im Jargon zu bleiben. irl – in real life, also das echte, nicht virtuelle Leben. Wobei wiederum der Begriff Durchstarten an sich zwar ein positiv besetzt ist, und das in meinem Fall auch die positive Entwicklung bei mir in den letzen Monaten widerspiegelt, aber das Flugmanöver selbst, nachdem das Durchstarten benannt ist, sehr unangenehm für die Passagiere sein kann. Ein Landeanflug wird abgebrochen, der Pilot gibt Vollgas und das Flugzeug fliegt weiter. Manchmal gibt es auch ein kurzes touch and go, ein Aufsetzen des Flugzeugs auf der Rollbahn mit anschließendem Steigflug.

Ich gebe gerade auch Vollgas in mehrerlei Hinsicht. Zum einen bei meinem Körper. An ihm arbeitete ich unter professioneller Anleitung die letzten 6 Wochen sehr hart, damit ich bald wieder eine normal belastbare Muskulatur habe. Vielen Dank an Laurie! Sie studiert Sportwissenschaften und hat im Rahmen einer Projektarbeit für ihr Studium einen Trainingsplan auf mich zugeschnitten. Das Training war drei mal die Woche und sehr fordernd. Aber wirklich gut! Mein Körper macht riesige Fortschritte.

Parallel dazu lief mal wieder eine schöne zeitraubende Bürokratie-Arie nach der Reha, nicht ganz wie im Kapitel Die Kasse schlägt zurück, eher wie in diesem kurzen Film: Asterix und Obelix – Passierschein A38. Sehr amüsant. Wer ihn nicht kennt – anklicken und schmunzeln. 

Im Hintergrund arbeite ich an einer Interviewreihe für diesen Blog, bei der unterschiedliche Fragen zu Leukämie und Krebs einfach und verständlich von Fachleuten beantwortet werden.

Und die Vorbereitungen des jetzigen Urlaubs haben auch ein wenig Zeit benötigt (der erste seit dem Beginn meines Fights!).

Das waren noch lange nicht alle Themen, die mich seit der Reha beschäftigt hielten, wodurch ich leider meinen Blog hier vernachlässigen musste.

Nun, liebe Leserinnen und Leser, war ich afk zur Reha, jetzt sehr kurz wieder da für ein digitales touch and go und verabschiede mich (afk) zum Seele auftanken und natürlich weiter Schreiben in die Sommerferien aus Schweden. 

Euer Alex ist wieder afk.

Bis bald!

Weiterlesen im nächsten Kapitel: