Links

L wie Links

leukaemie-online.de

Nach ersten Recherchen scheint dies eine unabhängige Informationsplattform zu sein. Sie wird getragen von privaten Spenden und will dadurch unabhängig berichten können.

onmeda.de

Ist ein Informationsportal, dass sich mit sehr vielen Krankheiten auseinander setzt. Diese Seite wird betrieben durch die Gesundheitsportal Onmeda gofeminin.de GmbH. Da in diesem Verbund noch mehrere Internetseiten existieren, die z. T. auch Gesundheitsprodukte verkaufen, vermute ich, dass onmeda.de zu einer groß angelegten Marketingstrategie gehört.

Jedoch sind die Erklärungen über Leukämie ein guter Einstieg für Leute, die noch nichts über diese Krankheit wissen.

Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe e.V.

„ist der Bundesverband der Selbsthilfeorganisationen zur Unterstützung von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen“, so der Verband über sich selbst. Die medizinischen Informationen in der Rubrik „Rund um die Krankheit“ (leider sehr hässlich gestaltet) sind meist für Leute, die schon Grundkenntisse über Leukämie und Lymphome haben.

Zusätzlich gibt es dort Links zu Erfahrungsberichten und Foren zum gegenseitigen Austausch auf die Seite:

leukaemie-phoenix.de