Aktuelles

Leider ist die neue Statistik für das Jahr 2012. Die weltweiten Zahlen den nationalen hinterher, weil in dieser Statistik Zahlen aus über 180 Ländern vereint werden müssen. Und das braucht eben Zeit…

Die aktuellsten Zahlen für Deutschland zeigen die Jahre 2013 und 2014. (->Link zum PDF

Hier ist ein Artikel des Spiegel online zu den neuesten WHO-Zahlen.

Aktuell gibt es einen Streit über die Wirksamkeit von Methadon bei verschiedenen Krebserkrankungen (u.a. Leukämie,  Glioblastome, etc.). Diese Sendung fasst zusammen, was kommuniziert wurde und wie die tatsächliche Lage der Forschung ist.

Der Beitrag über die neue Krebstherapie beginnt ab Minute 6:22. Die komplette Sendung dauert knapp 30 min. 

Statistiken hinken ja immer um ein paar Jahre hinterher, wenn sie groß angelegt sind. Heute hat das Robert-Koch-Institut die Statistiken der erfassten Krebserkrankungen in Deutschland für die Jahre 2013 und 2014 herausgebracht. Das PDF-Dokument ist 5 MB groß.

Leider ist die BR2-Seite sehr antiquiert. Man kann nicht direkt auf die Datei zugreifen. Auf der Seite nach unten scrollen bis zur Sendung vom 20.11.2017. Titel: „Gentherapie, Zensur in China, Brustkrebsmedikament, Flugzeugturbine“.

Ab Minute 10:30 beginnt der Beitrag über ein neues Brustkrebsmedikament.